Kommentar


Kommentar des Boardstein-Magazins, Ausgabe 42 02/2007 S.31 "Internot"


Kommentar des Boardstein-Magazins, Ausgabe 45 01/2008 S.23 "Internot"



Kommentar von Bastian Bohnstengel

Also was hier schon mal gar nicht geht ist dieses langweilige Layout und diese weiße sterile Farbgebung! Alter wie im Krankenhaus fühl ich mich hier, der Unterschied ist nur, dass ich hier nicht geheilt sondern krank werde. Gähnende Langeweile zieht sich durch das gesamte Gebäude. Zur Ablenkung schalte ich den Fernseher an. Doch was ich sehe gefällt mir ganz und gar nicht!
Kinder die auf ihren Skateboards herum hüpfen, Freaks die Hecken zerstören, Rasenmähen, mit Feuer spielen und versuchen die Uhr zu lesen. Um mich über diesen Quatsch zu informieren schalte ich den Videotext ein: "…Weiter so, this is skateboarding!…" Na Herr Arne ich weiß ja nicht so recht was sie unter richtigem Skateboarding verstehen.
Sichtlich genervt schalte ich die Glotze aus. Was nun tun?! Ich erblicke Fotos an der Wand! Sieht aus wie moderne Kunst. Lichter tanzen über das Bild. Das flasht schon ganzschön, aber mit der Zeit wirkt die Optik doch eher Schwindelerregend. Mir tränen die Augen und ich wende meinen Blick ab.
In der Hoffnung, dass das Nachmittagsprogramm doch noch etwas Geistreiches zu bieten hat schalte ich die Glotze erneut an. Auf MTV läuft grad TRL. Auf Platz 3 ist Cinema Bizarre mit "Love Songs" (Musik für Metrosexuelle), auf Platz 2 Bass Sultan Hengzt "Der Schmetterlingseffekt" (sentimentaler Berliner Gangsterrap) und auf Platz 1 Sabrina Setlur mit "I Think I Like It" (Discoqueen auf xtasy). Man da fragt man sich doch was mit diesem Land passiert ist. Wo vor fast 10 Jahren ehrliche Musik aus Deutschlands Norden zu finden war, gibt es heute Imagegedusel von so einer "Famebitch". Vielleicht gibt es in Naher Zukunft aber auch wieder gute Musik, nicht von Clueso, aber von F.A.G.. So kanns gehen – die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und weiter geht es Zap Zap mit der Fernbedienung. Auf ARD läuft ein neuer Werbefilm von den Grünen "Back In The Wood" anlässlich der Wahlen in diesem Monat. Bei diesen schönen Bildern kann man sich nur für diese Partei entscheiden und meine Wahlentscheidung steht dank dieses Filmes fest! Danke lieber Werbefilmproduzent! Auf DSF gibt es gepflegte Trialaction und danach lerne ich Skateboardfahren, echt easy, und ich bin jetzt schon besser als die KbB-Kiddies, obwohl ich hier mit gebrochenem Bein im Krankenhaus liege. Zwischendurch darf ich immer wieder Werbeclips von Hertha BSC, Alba Berlin, Ebay und der Gasag genießen! Damn, ich hasse Werbung aber die ist echt gut!
Gepflegte Graffiti-Styles aus Berlin schieben mein Stimmungsbarometer weiter nach oben! Man ich glaub ich will das auch können!
Später lande ich auf dem WDR und ich sehe die Sendung mit der Maus. Im Videotext steht, dass im Anschluss darauf "Für Elise" kommt. Ich habe keine Lust auf Klaviermusik und schalte lieber um, in der Hoffnung ein gutes Musikvideo zu sehen und werde mit "Gesichtskamera" beglückt. Echt spaßig das anzugucken bei den coolen Bildern. Hätte einen Filmpreis verdient das Teil.
Die Zeit ist nun ganzschön schnell vergangen und die Krimis beginnen wohl gleich. Ein Mörder zerrt eine Leiche in sein Auto. Verdammt es wird mir zu unheimlich! Ich schalte um. Im nächsten Augenblick sehe ich wie ein kleiner armer Junge auf brutale Art und Weise zusammengeschlagen wird. Oh man der tut mir Leid! Da möchte man doch lieber der Gangsterboss Tony sein!!!
Vor Müdigkeit schlafe ich ein. Als ich am Morgen darauf aufwache sehe ich die Sonne im "Sunrise" aufgehen und mein Tag könnte nicht besser beginnen. Ich bin dankbar für dieses gute Fernsehprogramm und muss eingestehen, dass der Aufenthalt in diesem öden Krankenhausgebäude ziemlich spannend war! Bleibt mir nur noch zu hoffen, dass die das Krankenhaus mal neu renovieren für den Fall dass ich mal wieder herkommen will um hier das Fernsehprogramm zu genießen.
Würde man die aufgezählten Sendungen alle auf einer Homepage komprimiert zur Schau stellen, wär das sicher ne feine Sache und ich würd sogar nen fetten GB droppen!

Ich grüße meine KbB-Dudes – "REST" in peace ;-)

Hamburg, der 19.02.2008

Preise & Presse
Gästebuch